Informationen über Aids

Trier. (red) Der regionale Aids-Beirat und die Aids-Hilfe Trier haben zahlreiche Informationsveranstaltungen zum Welt-Aids-Tag am 1. Dezember koordiniert. Dazu gehörten unter anderem Informationsstände am Hauptmarkt, HIV-Aktionstage in Schulen und ein ökumenischer Gottesdienst in der Konstantin-Basilika.

Parallel dazu hat Bundesgesundheitsminister Rösler die bundesweite Kampagne der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung "Positiv zusammen leben - aber sicher!" gestartet.

Die Präventionsarbeit ist ein wesentlicher Schwerpunkt der Aids-Hilfe Trier. Auf dem Hauptmarkt Trier sind die Mitarbeiter des regionalen Aids-Beirats deshalb am Welt-Aids-Tag im Einsatz und informieren von 10 bis 18 Uhr über das Thema Aids. Am Donnerstag, 9 Dezember, 1830 bis 2030 Uhr startet bei der Aids-Hilfe Trier zudem die Veranstaltungsreihe "Elternabend". Sie richtet sich an Eltern, Geschwister und sonstige Angehörige junger schwuler Männer und regt zum austauschen, diskutieren und kennenlernen an. Am Samstag, 11 Dezember, verteilen die Helfer zur Aufführung der Rocky-Horror-Show am Trierer Theater Kondome.

Der regionale Aids-Beirat Trier ist ein Netzwerk sozialer Institutionen, die sich mit der Aids-Problematik auseinandersetzen. Die Aids-Hilfe Trier ein gemeinnütziger Verein und wurde 1985 gegründet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort