Infos und Tipps zum Arbeiten in Luxemburg

Tipps rund um Bewerbungen und Arbeit in Luxemburg gibt es bei der Eures-Beratung (European Employment Services) der Agentur für Arbeit in Trier. Nächster Info-Termin ist heute.

Trier/Luxemburg. (red) In der Grenzregion gibt es viele, die sich für eine berufliche Tätigkeit in Luxemburg interessieren. Doch wie bewirbt man sich dort, was gilt es zu beachten, welche Fehler sind zu vermeiden? Informationen zum Bewerbungsstil und Tipps zur Initiativbewerbung, aber auch Informationen zur Sozialversicherung, Steuerregelung, Familienleistungen und vieles mehr sind erhältlich bei der Eures-Beratung (European Employment Services) der Agentur für Arbeit Trier, die Interessenten entsprechende Hilfen an die Hand gibt.

Informationsveranstaltungen finden im ersten Quartal des Jahres heute, 15. Januar, statt, außerdem am 9. Februar und 16. März in der Agentur für Arbeit Trier, im Berufsinformationszentrum (BIZ) statt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Eures-Beraterin, Astrid Napierala, ist zu erreichen unter Telefon 0651/2053003 oder E-Mail trier.EURES@arbeitsagentur.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort