1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Infoveranstaltung zum Thema Scheidung

Familienrecht : Infoveranstaltung zum Thema Scheidung in Trier

„Geschieden! - Und was nun?“: Zu diesem Thema referiert Rechtsanwalt Stefan Arend, Fachanwalt für Familienrecht, am Mittwoch, 28. Oktober, um 19.30 Uhr im Hauptsitz der Volkshochschule Trier, Domfreihof 1b, im Raum 108. Es handelt sich um eine öffentliche, kostenlose Veranstaltung, während derer er die aktuellen Entwicklungen und rechtlichen Aspekte erläutern wird.

Im Anschluss an den Vortrag steht er für Diskussionen und Fragen zur Verfügung.

Viele Fragen stellen sich: Muss ich weiterhin Unterhalt zahlen? Wie lange? Wie hoch? Was ändert sich, wenn ich eine neue Beziehung eingehe, eventuell wieder heirate? Der Vortrag beleuchtet vor allem die unterhaltsrechtlich relevanten Aspekte wie Befristung und Begrenzung von Unterhalt oder Versagung wegen grober Unbilligkeit. Auch die Themenbereiche Güterrecht, Gesamt­schuldausgleich, gemeinsame Immobilie, Umgangsrecht, Sorgerecht oder Kindesunterhalt können unter diesem Aspekt beleuchtet werden.

Die Veranstaltung wird konform mit allen bestehenden Hygiene- und Abstandsregeln durchgeführt. Interessenten werden gebeten, sich entweder bei der VHS unter trier@isuv.de oder unter der Telefonnummer 0162-9117580 anzumelden.