Initiative sucht Gastfamilien für südafrikanische Schüler

Trier/Würzburg. (red) Der Freundeskreis für Südafrika (FSA) sucht deutsche Gastfamilien, die für vier oder sechs Wochen einen südafrikanischen Jugendlichen aufnehmen. Die Schüler der zehnten, elften oder zwölften Klasse sind 16 bis 18 Jahre alt und werden während ihres Deutschlandaufenthalts ein Gymnasium oder eine Realschule besuchen.

Die Jugendlichen kommen in zwei Gruppen nach Deutschland: im Juni/Juli und im Dezember/Januar 2012 Der FSA organisiert die Bahnfahrt zu und von den Gastfamilien sowie die Kranken- und Haftpflichtversicherung und ist als Ansprechpartner für die Gastfamilien erreichbar. Diese sollen für Unterkunft, Verpflegung und die Teilnahme am Familienalltag sorgen und möglichst Kinder zwischen 14 und 18 Jahren haben.

Der FSA ist eine Privatinitiative und wurde 1996 gegründet. Familien können unverbindlich die Broschüre "Die Faszination Südafrikas zu Hause erleben" anfordern: FSA Youth Exchange, Helmuth-Zimmerer-Straße 75, 97076 Würzburg, Telefon 0931/3590770, E-Mail: nicole@fsa youthexchange.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort