Innenminister ehrt Gewinner

Kaiserslautern · (mai) Eine Delegation aus Ayl hat in die Ehrung von Innenminister Roger Lewentz im Landesentscheid des Dorfwettbewerbs entgegengenommen. Ayl ist mit Gold in der Hauptklasse ausgezeichnet worden. Mit dabei waren Ayls Ortsbürgermeister Siegfried Büdinger (nimmt im Bild die Urkunde entgegen), Beigeordneter Bernd Eilenz, Bürgermeister Jürgen Dixius und Kreisbeigeordneter Helmut Reis.

Innenminister ehrt Gewinner
Foto: (h_sab )

Lewentz sagte den 500 Teilnehmern: "Die Dörfer, die heute hier ausgezeichnet werden, können mit Zuversicht in die Zukunft schauen. Ihnen wurde von drei unabhängigen Jurys auf Kreis-, Gebiets- und Landesebene bestätigt, dass sie eine Zukunft haben." Den Teilnehmergemeinden sei ein außerordentlich hohes Maß an bürgerschaftlichem Engagement attestiert worden. Alle Gemeinden seien Dorferneuerungsgemeinden, einige Schwerpunktgemeinden in der Dorferneuerung und hätten so gut wie keine baulichen Leerstände in ihren Ortskernen zu verzeichnen. Foto: Innenminsterium

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort