Innenminister würdigt Kommunalpolitiker

Trier/Saarburg/Rheinböllen Der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz hat 47 Kommunalpolitiker mit der Freiherr-vom-Stein-Plakette ausgezeichnet. "Damit ehren wir besondere Leistungen von Frauen und Männern, die sie durch ihren langjährigen, zeitaufwendigen und engagierten Einsatz in einem kommunalpolitischen Ehrenamt erbracht haben", betonte der Minister bei einer Feierstunde in Rheinböllen.


Manfred Maximini (76) aus Trier war 40 Jahre lang Stadtratsmitglied und 25 Jahre Ortsvorsteher von Kürenz. Er ist Ehrenvorsitzender der Freien Wählergemeinschaft Trier (ehemals Unabhängige Bürgervertretung Maximini).
Bauunternehmer und FDP-Politiker Franz Görtz aus Konz engagiert sich seit Jahrzehnten in der Kommunalpolitik. Zurzeit ist er Fraktionsvorsitzender im Verbandsgemeinderat Konz.
Auf eine langjährige kommunalpolitische Tätigkeit blickt Herbert Feltes (CDU) aus Newel zurück. Derzeit ist er als Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Trier-Land Vertreter von Bürgermeister Wolfgang Reiland und Ortsvorsteher von Lorich.
Hugo Kohl aus Leiwen ist ebenfalls seit Jahrzehnten als Kommunalpolitiker aktiv. Aktuell ist er Fraktionsvorsitzender der Freien Wählergruppe im Kreistag Trier-Saarburg. cus

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort