Innovative Häuser besichtigen

TRIER. (pe) Nachdem die "Energietouren" im QuattroPole-Städtenetz in den vergangenen vier Jahren ein großer Erfolg waren, planen Metz, Luxemburg, Saarbrücken und Trier auch 2007 diese Rundfahrten. Die nächste findet am Samstag, 21. April, 10 bis 18 Uhr, in Trier statt.

Vor allem Architekten, Handwerker und Bauinteressierte können bei den zweisprachigen Exkursionen innovative privaten Wohnhäuser besichtigen. Die Teilnehmer der kostenlosen Trierer Tour informieren sich praxisnah über den Passivhausstandard und energieeffiziente Altbausanierung an privaten Wohngebäuden und nehmen an einem Rundgang über die Handwerkermesse "Renovieren und Sanieren" in dem Moselauen teil. Zahlreiche Interessenten aus Metz haben sich für die Energietour bereits angemeldet, aber einige Plätze sind noch frei. Ansprechpartner für Interessenten ist Johannes Hill, Umweltberater im Amt für Stadtentwicklung und Statistik, Telefon 0651/7184444, E-Mail umweltberatung@trier.de. Weitere Informationen stehen auf der Homepage des Städteverbunds unter www.quattropole.org.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort