Insolvenzverwalter will neuen Investor für Trierer Stahlwerk bis Ende März vorstellen

Trier · Bis spätestens Ende März möchte der Dortmunder Insolvenzverwalter Christop Schulte-Kaubrügger für das Trierer Stahlwerk einen Investor präsentieren. „Ich glaube an die Fortführung durch einen Investoren am Standort Trier“, sagte der Insolvenzspezilist gestern dem TV nach der Betriebsversammlung.

 Im Februar wird der Ofen im Trierer Stahlwerk wohl ausgehen. Die Verantwortlichen hoffen aber weiter auf einen Investor. TV-Foto: Archiv/Klaus Kimmling

Im Februar wird der Ofen im Trierer Stahlwerk wohl ausgehen. Die Verantwortlichen hoffen aber weiter auf einen Investor. TV-Foto: Archiv/Klaus Kimmling

Zunächst aber liegen keine Aufträge mehr für das Stahlwerk vor, deshalb wurden gestern gut 200 der insgesamt 300 Mitarbeiter freigestellt. Damit bleibt ihr Arbeitsverhältnis mit dem TSW bestehen, sie bekommen aber Arbeitslosengeld von der Arbeitsagentur. Auch die Gewerkschaft IG Metall bleibt optimistisch: "Es gibt keine Kündigungen und keinen Sozialplan. Eigentlich läuft noch alles nach Plan. Nun muss der Invstor her", sagt IG-Metall-Chef Roland Wölfl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort