44 Millionen Euro Projekt Neubau des Schweicher Schulzentrums verzögert sich – Lieferengpässe und höhere Kosten machen Probleme

Schweich · Einen Namen für die neue Schulgemeinschaft gibt es schon. Doch bis die Schüler im Integrativen Schulzentrum Schweich unterrichtet werden können, dauert es noch.

Integratives Schulzentrum Schweich: Kosten steigen, Bauarbeiten dauern an
Foto: Portaflug

Die Hoffnung, dass die Schüler im kommenden Jahr in das Integrative Schulzentrum Schweich einziehen können, ist geblieben. Ob es dabei bleiben kann, hängt noch von einigen Faktoren ab. Wann genau die Schüler in dem neuen Schulgebäude in Schweich unterrichtet werden können, ist dementsprechend noch unklar. Die Bauarbeiten des Schulzentrums verzögern sich immer weiter. Dafür gibt es unterschiedliche Gründe.