Karneval Interkulturelles Karnevals-Projekt im Stadtmuseum Trier

Trier · Der Karneval in Köln, Venedig, Rio de Janeiro oder eben der Karneval in Trier ist bekannt. Doch wie sieht es in anderen Kulturkreisen aus? Wird dort auch Karneval gefeiert, oder gibt es andere, vergleichbare Feste?

Verkleidet man sich dort auch und wenn ja, wie sehen die Kostüme aus? Nach einer Führung durch die Ausstellung geht der Workshop „Karneval der Kulturen“ im Stadtmuseum Simeonstift Trier den karnevalistischen Traditionen auf den Grund. Mit Fotos, Zeichnungen und Textilien können die Teilnehmer des Projekts ihre Geschichten und Erfahrungen kreativ zum Ausdruck bringen. Die dabei entstehenden Arbeiten werden im Anschluss in einer Ausstellung präsentiert. Das erste Planungstreffen findet am Samstag, 14. Dezember, 15 Uhr, im Stadtmuseum statt. Daran teilnehmen können sowohl Gruppen als auch Einzelpersonen, die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung bei Dorothée Henschel unter dorothee.henschel@trier.de oder Telefon 0651/7181452 wird gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort