International frühstücken

Mehr als 60 Gäste fanden sich kürzlich zum Frühstück im Multikulturellen Zentrum in Trier ein. Neben der Möglichkeit, sich mit den internationalen Gästen zu unterhalten, konnten zahlreiche arabische Speisen probiert werden.

Trier. (red) "Hummus" ist eine Kirchererbsencreme mit Sesamsoße, "Baba Gannusch" sind Auberginen aus dem Ofen, "Kibbe" ist gehackter Reis mit Rindfleisch und "Manakisch" bezeichnet eine Kräuterpizza. All diese arabischen Spezialitäten standen im Multikulturellen Zentrum Trier auf dem Tisch des "Sonntagsfrühstücks", zu dem neben zahlreichen Trierern auch Franzosen und Luxemburger sowie Flüchtlinge aus dem Libanon, Syrien, Irak und Iran kamen. Bis auf den letzten Platz waren die beiden großen Räume gefüllt. "Mit einem solchen Andrang hatte ich nicht gerechnet", resümiert der Geschäftsführer des Multikulturellen Zentrums, Ilyas Pinar. Das internationale Sonntagsfrühstück findet seit mehr als zehn Jahren statt und soll den Austausch zwischen Trierern und Migranten fördern. Der Termin für das nächste Sonntagsfrühstück im Multikulturellen Zentrum Trier e.V., Balduinstraße 6, 54290 Trier, Telefon 0651/48-497, ist am 21. September um 11 Uhr. Angeboten werden dann persische Spezialitäten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort