Internationales Drachenboot-Camp auf der Sauer

Rosport · Drachenbootsportler aus vier Nationen haben sich zum Training auf der Sauer in Rosport getroffen. Die Sportkameraden vom Kanu-Club Dillingen hatten das Drachenboot zur Verfügung gestellt.

Sportler aus Luxemburg, Deutschland, Frankreich und Ungarn saßen gemeinsam zum Training im Drachenboot. Für die Sportler des jungen Kanu-Clubs Sauertal, der erst in diesem Sommer gegründet wurde, war dies eine Möglichkeit, Erfahrungen im Drachenbootsport zu sammeln und sich auf das 7. Dillinger Tam-Tam am 24. und 25. August vorzubereiten. Starten wollen die Sportler in zwei Klassen, dem "Fun Open" und im Jugendcup. Am 15. September findet das erste Drachenbootrennen auf dem Sauerstau bei Rosport-Ralingen statt. Neben den Drachenbootsportlern aus dem In- und Ausland sind auch Fan-Mannschaften startberechtigt. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort