1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Internet-Aufruf zu illegalem Auto-Rennen

Internet-Aufruf zu illegalem Auto-Rennen

Zell. (red) Bereits in der vergangenen Woche wurde nach einem Hinweis aus der Bevölkerung bekannt, dass sich auf einer Internetplattform eine Gruppe gegründet hatte, die zu einem illegalen Rennen am Zeller Berg (Kreis Cochem-Zell) aufruft.

Das teilte die Polizei gestern mit. Als Nachweis der Teilnahme sollte ein Video gedreht werden. Die Ermittler haben inzwischen die Internetseite beim Betreiber löschen lassen, da dadurch zu einem gesetzeswidrigen Verhalten aufgerufen wurde. Derzeit wird geprüft, ob gegen den Gründer der Gruppe und die Administratoren ein Bußgeldverfahren eingeleitet wird. Bisher liegen noch keine Anhaltspunkte dafür vor, dass die Strecke für ein Wettrennen benutzt wurde.