Interreligiöser Dialog auf Augenhöhe im Alltagsleben

Trier · "Gewaltproblematik der Religionen - befördern oder behindern die Religionen das friedliche Zusammenleben der Menschen?" ist das Thema des Religionen-Forum-Trier am Montag, 11. November, im Trierer Café Basilika neben der Konstantinbasilika (Arkaden) ab 19 Uhr. Unter Leitung des Theologen Michael Ternes bietet die Katholische Erwachsenenbildung Trier in ihrer Forumsreihe Fach- und Hintergrundinformationen gekoppelt mit Erfahrungen und Chancen des örtlichen Alltags.


Im Zweimonatsrhythmus treffen sich Vertreter der Christen, Juden, Bahai und Muslime mit Interessierten aus der Großregion Trier, um mehr übereinander zu erfahren. "Das Anliegen ist wissenschaftlich fundiert und alltagspraktisch orientiert, um mehr voneinander zu wissen. Das geschieht nirgends besser als in persönlicher Begegnung", so die Erfahrung der Teilnehmer.
Das Religionen-Forum-Trier leistet hierdurch seinen interkulturellen Beitrag durch einen "Dialog auf gleicher Augenhöhe". Die Teilnahme ist für alle offen und kostenfrei.red
Rückfragen bei Johannes Rau, Telefon 0651/9794195 oder Michael Ternes, 0651/2061958.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort