Israel im Mittelpunkt: Zwei Vorträge in der Synagoge

Trier · Die Deutsch-Israelische Gesellschaft Trier bietet kommende Woche zwei Vorträge an. Am Montag und Mittwoch referieren Experten in der Trierer Synagoge.

Trier. "Israel, die Hamas und der jüngste Gaza-Krieg": So heißt der Vortrag von Matthias Künzel, der am Montag, 17. November, ab 19.30 Uhr in der Synagoge Trier, Kaiserstraße 25, zu hören sein wird. In Kooperation mit dem Antirassismus- und Antifaschismus-Referat im Asta der Universität Trier bietet ihn die Deutsch-Israelische Gesellschaft Trier an. Der Vortrag ist Teil der sechsten israelischen Kulturtage Trier.
Der Referent wird über die Weltsicht der Hamas und über die Widersprüche im palästinensischen Lager berichten. Er wird die aktuelle Situation Israels beleuchten und über die Folgen des jüngsten Gaza-Kriegs sowie über das Echo, das dieser in den deutschen Medien fand, sprechen.

Gil Yaron spricht am Mittwoch, 19. November, über "Die Rolle der Armee in der israelischen Gesellschaft". Beginn ist ebenfalls um 19.30 Uhr in der Synagoge. Yaron ist Molekularbiologe, Arzt, Journalist, Autor und Vortragsredner. Er wurde in Haifa geboren und wuchs in Düsseldorf, England und den USA auf. Der Nahostkorrespondent bereist Europa und Nordamerika seit Jahren, um seinen Zuhörern die komplexen Faktoren, die die Schicksale der Länder des Nahen Ostens bestimmen, näherzubringen, zu analysieren und zu veranschaulichen. Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen ist frei. red
Mehr Information gibt es im Internet unter der Adresse
https:// <%LINK auto="true" href="http://www.facebook.com/events/725702664190840" class="more" text="www.facebook.com/events/725702664190840"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort