Isseler Cultur Verein wählt neue Spitze

Schweich-Issel · Mit einer bewährten Mannschaft geht der Isseler Cultur Verein in die kommende Karnevalssession: Der Vorstand wurde bis auf eine Ausnahme bei der Jahreshauptversammlung wiedergewählt. Auch ein Prinzenpaar für die nahende närrische Zeit steht bereits fest.

Schweich-Issel. Der Isseler Cultur Verein (ICV) wird seine Arbeit weitgehend mit dem bisherigen Vorstand fortsetzen. Das ist das Ergebnis der Vorstandswahlen bei der diesjährigen Jahresversammlung.
Einzig der Posten des zweiten Geschäftsführers wurde neu besetzt: Henning Mader wurde von den Vereinsmitgliedern in dieses Amt gewählt.
Jeweils ohne Gegenstimme wurden von den Vereinsmitgliedern im Amt bestätigt: Werner Lentes (erster Vorsitzender), Wolfgang Schmitz (zweiter Vorsitzender), Stefan Becker (Sitzungspräsident), Uta Wellmann (Vizepräsidentin), Wolfgang Wollscheid (erster Geschäftsführer), Renate Dier (erste Schatzmeisterin), Ralf Schex (zweiter Schatzmeister), Elisabeth Mezger (erste Schriftführerin), Dagmar Basten-Fey (zweite Schriftführerin), Eberhard Speicher (Pressereferent).
Unterstützt wird der Vorstand von neun Beisitzern: Kurt Heinz, Hermann Konz, Ursula Becker, Irmgard Schmitz, Bruno Schmitz, Hermann Kehr, Edwin Endres, Thomas Wagner und Lene Braida. Als Kassenprüfer wurden Heinrich Lehnert, Wolfgang Reichert und Bruno Schmitz gewählt.
Erfolgreiche Session 2012


ICV-Chef Werner Lentes und Sitzungspräsident Stefan Becker erinnerten zu Beginn der Veranstaltung mit einem unterhaltsamen Bildvortrag an die erfolgreiche vergangene Karnevalssession (Motto "Issel - Hier spielt die Musik!"). Nach dem Rechenschaftsbericht des Vorstandes wurde dieser ordnungsgemäß entlastet. Sitzungspräsident Stefan Becker teilte nach der Wahl mit, dass für die kommende Session bereits ein neues Prinzenpaar feststehe. Die Namen des Paars sollen beim Dämmerschoppen am 5. Januar 2013 bekanntgegeben werden. red
Schon jetzt lädt der Isseler Cultur Verein zur Auftaktfeier der Karnevalssession 2012/13 am Sonntag, 11. November, ab 10.30 Uhr in die ICV-Halle ein. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort