1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Jahreshauptversammlung: MGV 1880 Rheinland Ehrang zieht positive Resonanz

Vereine : Friedel Morbach ist erneut Vorsitzender des MGV 1880

Der MGV 1880 Rheinland-Ehrang traf sich zur Jahreshauptversammlung im Bürger-und Vereinshaus Ehrang. Vorsitzender Friedel Morbach erinnerte in seiner Rede an die Aktionen des Vereins im vergangenen Jahr und bedankte sich bei allen Sängern für ihr Engagement.

Chordirektor Reinhold Neisius bedankte sich bei allen Sängern. Er erwähnte die Mitgestaltung des Pontifikalamt im Hohen Dom zu Trier mit Bläsern und den Chören aus Mehring und Sirzenich als Höhepunkt im vergangenen Jahr. Es folgte der Kassenbericht des Schatzmeisters Jürgen Schmitt. Dem Kassierer wurde von den Prüfern eine tadellose Kassenführung bestätigt. Der Kassierer sowie der Vorstand des MGV wurden nach Antrag einstimmig entlastet. Nachfolgend erfolgte die Neuwahl des Vorstands sowie der Kassenprüfer. Vorsitzender des MGV 1880 Rheinland Ehrang ist nach erfolgter Wahl wiederum Friedel Morbach. Als stellvertretender Vorsitzender wurde auch Helmut Jakobs wieder gewählt.