Jazzige Kostprobe

TRIER. (woc) Anke Wagner kommt am Donnerstag, 24. Juni, von 16 bis 17 Uhr, zu einer Autogrammstunde in den Elektrogroßhandel "Mediamarkt" im Trierer Alleencenter.

Im Gepäck hat die Deutschland-sucht-den-Superstar-Kandidatin aus Trierweiler-Sirzenich ihre frisch gepresste CD "Cool Days, cool Nights". Es ist die erste Single der "Balladen-Queen", das dazugehörige Album wird im Herbst erscheinen. An Text und Musik der Auskopplung hat Anke kräftig mitgeschrieben. Produziert hat die Single Tato Goméz, der unter anderen für DJ Ötzi und Rainhard Fendrich gearbeitet und sämtliche Cover-Songs der ersten und zweiten DSDS-Staffel arrangiert hat. "Ich bin sehr froh, selber entscheiden zu können, was ich singe", sagte Anke bei den Proben für das "Anke-and-Friends-Konzert" auf der Volksfreund bühne am Altstadtfest-Freitag. Und entschieden hat sich die Frau mit der tief-samtigen Stimme für jazzige Popmusik im Stil von Nora Jones. Bei der Autogrammstunde im Mediamarkt wird Anke eine Live-Kostprobe von "Cool Days, cool Nights" geben, vor großem Publikum ist die Premiere der Single am Altstadtfest-Freitag, 25. Juni, auf der Volksfreund bühne auf dem Domfreihof.