Jeder soll es wissen!

Bitburg/Oberweis · "Eine schlechte Handlung quält uns nicht in dem Augenblick, wo wir sie begehen, sondern erst viel später, wenn wir uns ihrer erinnern", soll der französische Philosoph Jean-Jacques Rousseau mal geschrieben haben. Öffentliche Zeichen der Reue an der B 50 in der Eifel haben ihren Zweck, eine Geliebte zurückzugewinnen, bisher aber nicht erreicht.

Bitburg/Oberweis. Wer dieser Tage auf der B50 zwischen Bitburg und Oberweis unterwegs war, erlebte eine Seifenoper mit, wie sie RTL-II, wo das Herz-Drama der Promis Sarah und Pietro Lombardi ausgestrahlt wird, nicht schöner hätte inszenieren können. "Schatz, es tut mir leid. Jeder soll's wissen: Ich liebe Dich", war auf vier roten Herzen am Straßenrand zu lesen, die ein zunächst Unbekannter für seine (wohl ehemals) bessere Hälfte in Fahrtrichtung Oberweis aufgestellt hatte. Die Bilder, am Freitag in der Eifelausgabe des TV sowie auf volksfreund.de gezeigt, stießen auf reges Interesse der Leser und Internetnutzer: 50 000 Menschen verfolgten das Trennungsdrama im Internet und auf Facebook.
Und alle rätselten, wer die Herzen wohl aufgestellt habe. Ein 21-jähriger Eifeler outete sich schließlich gegenüber der Redaktion als Urheber der Herzen. Damit habe er die Trennung von seiner Freundin rückgängig machen wollen, erklärt der Mann. Vor einem Monat habe sich seine 29-jährige Ex-Freundin, mit der er eine eineinhalbjährige Tochter habe, von ihm getrennt. "Weil ich zu viel gearbeitet und zu viel Zeit in Kneipen und auf dem Sportplatz verbracht habe, statt mich um meine Familie zu kümmern", sagt er. "Leider hat die Aktion nicht viel gebracht. Wir sind immer noch getrennt, haben aber Kontakt. Ich habe die Hoffnung, dass wir wieder zusammenkommen, noch nicht aufgegeben."
Die Herzen an der B 50 wurden mittlerweile entfernt. cmo/mic

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort