Erste Frau Pfiffig, jung, Ortsbürgermeisterin von Mehring

Mehring · Sie ist die erste Ortsbürgermeisterin von Mehring: Seit Anfang Februar leitet Jennifer Schlag die Geschicke der Gemeinde, nachdem lange Zeit nach einem passenden Kandidaten gesucht wurde.

 Will die Moselgemeinde Mehring voranbringen: die neue Ortsbürgermeisterin Jennifer Schlag.

Will die Moselgemeinde Mehring voranbringen: die neue Ortsbürgermeisterin Jennifer Schlag.

Foto: Hans Krämer

Zeit für Veränderung. Im Laufe seiner jahrhundertealten Geschichte hat sich der Moselort Mehring schon oft gewandelt. Genauso wie seine Einwohner. Unter denen gibt es nun eine junge Frau, die in die Annalen der Dorfchronik eingehen wird: Jennifer Schlag. Die 37-Jährige lenkt seit dem 1. Februar als erste Ortsbürgermeisterin die Geschicke von Mehring (der TV berichtete). Dabei hatte sie diese Führungsposition ursprünglich gar nicht anvisiert.