Jensen gratuliert neuem Metzer Bürgermeister

Jensen gratuliert neuem Metzer Bürgermeister

Trier. (red) Machtwechsel in Metz: Sozialist Dominique Gros ist seit vergangener Woche neuer Bürgermeister der lothringischen Partnerstadt. Er hatte sich in der zweiten Runde der Kommunalwahl mit 48,28 Prozent gegen den bisherigen Amtsinhaber Jean-Marie Rausch (27,41 Prozent) durchgesetzt.

Der Trierer Oberbürgermeister Klaus Jensen gratulierte Gros in einem Brief zu seinem Wahlerfolg und verwies unter anderem auf die Partnerschaft, die beide Städte seit über 50 Jahren verbindet. "Ich persönlich bin fest davon überzeugt, dass sich die großen Herausforderungen der Zukunft nur noch im freundschaftlichen Verbund einer europäischen Völkerfamilie bewältigen lassen. Hier können unsere Städte eine entscheidende Rolle spielen", betonte OB Klaus Jensen und lud Gros zu einem Besuch in Trier ein.

Mehr von Volksfreund