Bundesweite Auszeichnung Jetzt für die Kita Maria Königin in Trier stimmen

Trier · (red) Noch nie war es so einfach, Danke zu sagen. Danke für die Arbeit, die die pädagogischen Fachkräfte der katholischen Kita Maria Königin in Trier Tag für Tag leisten. Jetzt besteht die Chance dafür zu sorgen, dass der Eltern-Sonderpreis nach Trier kommt.

Die katholische Kita Maria Königin hat es mit besonderem Engagement aus über 1200 Bewerbungen unter die Finalisten des Deutschen Kita-Preises 2021 geschafft. Nun hofft die Einrichtung aus Trier auf Unterstützung aus der Öffentlichkeit: Im Rahmen eines Online-Votings auf Eltern.de (www.eltern.de/kita-voting) kann nun bis zum 6. Juni für die Kita Maria Königin abgestimmt werden.

In kurzen Filmen und Portraittexten erfahren Interessierte, was die Arbeit aller zehn Finalisten besonders macht. Die Kita mit den meisten Stimmen wird im Rahmen der Preisverleihung 2021 mit dem Eltern-Sonderpreis ausgezeichnet. Die von der Öffentlichkeit gewählte Kita erhält neben einer Trophäe im Laufe eines Jahres vier Überraschungspakete mit Kinderbüchern, zusammengestellt von der Redaktion des Magazins Eltern. Für alle, die ihre Lieblings-Kita beim Online-Voting unterstützen, gibt es etwas zu gewinnen: Die Verantwortlichen verlosen unter allen Teilnehmenden einen Büchergutschein in Höhe von 250 Euro sowie zehn Zeitschriften-Abos von Eltern family und Mein erstes GEOlino.

Unabhängig vom Sonderpreis hofft die Kita auf eine Auszeichnung in der Kategorie „Kita des Jahres“. Insgesamt ist der Deutsche Kita-Preis mit 130 000 Euro dotiert.

Weitere Informationen zum Deutschen Kita-Preis und zur Auswahl der Preisträger finden Interessierte unter der Internetadresse www.deutscher-kita-preis.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort