"Job und Karriere" im Messepark

Zwei Tage lang Bildung pur: Die Messe "Job und Karriere" will das Bildungsangebot umfassend repräsentieren und ein breites Publikum über Bildungschancen und Jobperspektiven informieren.

Trier. (red) Mit 18 500 Besuchern 2003 und 20 000 Besuchern in 2005 hat sich "Job und Karriere" in der Trierer Messe-Szene erfolgreich etabliert und konnte 2007 zum ersten Mal eigenständig ohne die Anbindung an eine Verbrauchermesse durchgeführt werden. Am 12. und 13. September treten der Verein Lernende Region Trier e.V. und die Firma Schneider Promotion & Transport als Betreiber des Messeparks Trier gemeinsam an, um Mitgliedern, Ausstellern und Besuchern optimale Rahmenbedingungen zu schaffen.

Ziel der Messe ist es, das Bildungsangebot zu repräsentieren und ein breites Publikum über Bildungschancen und Jobperspektiven zu informieren. Das Ausstellungskonzept von "Job und Karriere 2009" umfasst ein Fahrtraining, viele Präsentationen, Vorträge und Seminare, individuelle Beratung und auch ein umfassendes Rahmenprogramm.

Street-Soccer-Cup im Messepark



Im Rahmen der Messe findet der Street-Soccer-Cup im Messepark statt. Auf der Freifläche stehen ein Bildungsmobil sowie ein Sicherheitsmobil bereit. Hoch hinaus geht es nicht nur beim Kistenstapel - die Firma Ballonsport Schneider verlost während der Veranstaltung Ballonfahrt-Freikarten. Auf zwei, drei oder vier Rädern können die ersten praktischen Fahr-Erfahrungen zusammen mit dem Verbund der Fahrschulen Trier gesammelt werden. Die "lebenden Werkstätten" der Handwerkskammer Trier befinden sich direkt im Eingangbereich. Zu den Ausstellern gehören die Arbeitsagenturen und Bildungsträger der Region von der Uni und Fachhochschule Trier bis zu den Volkshochschulen, Energieversorgern und Kreditinstituten, Schulen, Kammern und Verbänden, Sprachschulen, Krankenkassen und der Bundeswehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort