Altstadtfest Trier 2022 Der Trierer Dom grinst in Blau

Trier · Die Idee für das Plakat ist vor zwei Jahren entstanden. Nun kommt sie für das 40. Altstadtfest Trier endlich zur Geltung: Warum der Dom so schön blau ist.

 Johannes Grewe hat das Plakat für das Altstadtfest 2022 gestaltet.

Johannes Grewe hat das Plakat für das Altstadtfest 2022 gestaltet.

Foto: Rainer Neubert

Das 40. Altstadtfest Trier kann mit zweijähriger Verspätung vom 10. bis 12. Juni endlich wieder über die Bühne gehen. Vielleicht ist das ein Grund, warum der Greiffenklauturm des Doms auf dem neuen Plakat für die Großveranstaltung so zufrieden aussieht. In Blautönen ist das grafische Kunstwerk gehalten. „Mir gefällt das Altstadtfest am Abend und in der Nacht am besten“, sagt Johannes Grewer, von dem der Entwurf für das Plakat stammt. „Ich bin deshalb froh, dass nicht der grüne oder der rote Entwurf ausgewählt wurde.“