1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Jongliervorführung für eine Weihnachtskarte

Jongliervorführung für eine Weihnachtskarte

Die Schüler der Levana-Schule in Schweich haben die Weihnachtskarte 2010 des Landrates gestaltet. Günther Schartz bedankte sich nun mit Kunststücken.

Schweich. (red) Die Kinder der Klasse M2 sowie weitere Schüler der Mittel- und der Unterstufe hatten unter der Anleitung ihrer Lehrer zahlreiche Entwürfe für die Weihnachtskarte des Landrats Günther Schartz erstellt. Der hatte schließlich die "Qual der Wahl" bei der Auswahl des Motivs, das schließlich die Karte schmückte. Die Weihnachtskarte wurde in einer Auflage von rund 1000 Stück gedruckt und verschickt.

Um sich bei den jungen Künstlern zu bedanken, besuchte Schartz sie in ihrer Schule. Dabei hatte er eine ganz besondere Überraschung mitgebracht: Der Künstler Artistico aus Trier trat auf die Bühne und begeisterte die Schüler und Lehrer mit seinen gekonnten Jongliervorführungen und Kunststücken.

Dabei bezog der Künstler auch einzelne Schüler mit ein, die mit viel Spaß mitmachten. Das Publikum honorierte den Auftritt von Artistico und seinen Helfern mit viel Applaus.

Schartz bedankte sich auch bei den Lehrkräften sowie bei Schulleiter Hans-Josef Plein für die hervorragende Zusammenarbeit bei der Erstellung der Weihnachtskarte, die viel Anklang gefunden habe. Er habe sich sehr über das große Engagement der kreiseigenen Schule gefreut, sagte der Landrat.