"Josef und seine Brüder": Musical für kleine und große Zuschauer

Trier · Gleich zweimal ist das Musical "Josef und seine Brüder" an diesem Wochenende in Trier zu sehen. Erzählt und gesungen wird es vom evangelischen Kinderchor.

Trier. Seltsame Träume sind das, von denen Josef da erzählt! Sie sind der Anfang einer spannenden Geschichte, die der evangelische Kinderchor Trier in seinem neuen Musical singend, tanzend und rappend erzählt. Da heißt es zum Beispiel: "Schaut\'s euch an! Mann, oh Mann - was Josef erlebt, was Josef kann, was erdulden muss!". Und neben Josef gibt es noch viele andere spannende Rollen: Vater Jakob, Josefs Brüder, die Händler, an die Josef verkauft wird, den reichen Potifar, bei dem Josef in Ägypten dienen muss, und nicht zuletzt den ägyptischen König Pharao, dem Josef die Träume deuten soll.
Ausgedacht haben sich die Texte und die Musik die Chorleiterin Astrid Hering und der Kantor Martin Bambauer. Aufgeführt wird das Musical gleich zweimal: Am Samstag, 29. Juni, und am Sonntag, 30. Juni, jeweils um 16 Uhr im Caspar-Olevian-Saal. Der ist in der Mustorstraße an der Konstantin-Basilika.
Zusammen mit dem Kinderchor stehen gleich noch ein paar Musiker mit auf der Bühne: Gerda Koppelkamm-Martini spielt Querflöte, Helen Steineke die Oboe, Moritz Reutlinger lässt sein Violoncello erklingen, Thomas Marquenie sorgt mit Schlaginstrumenten für den richtigen Klang, und Martin Bambauer sitzt am Klavier. red
Der Eintritt ist frei. Allerdings bitten die Veranstalter um eine Spende, damit sie die ganzen Kosten nicht alleine bezahlen müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort