Jubelnde Spieler und gesenkte Köpfe

Mertesdorf · Die Fairness ist beim dreitägigen Hallenfußballturnier der Verbandsgemeinde Ruwer großgeschrieben worden. Insgesamt 426 Mädchen und Jungen nahmen daran teil und qualifizierten sich teilweise für die Kreismeisterschaft.

 Christian Neumann (links) von der SGR überreicht dem Mannschaftsführer der siegreichen E-Jugend aus Pluwig-Gusterath, Maren Mokelke (zehn Jahre), den verdienten Pokal. TV-Foto: Dietmar Scherf

Christian Neumann (links) von der SGR überreicht dem Mannschaftsführer der siegreichen E-Jugend aus Pluwig-Gusterath, Maren Mokelke (zehn Jahre), den verdienten Pokal. TV-Foto: Dietmar Scherf

Mertesdorf. Die Spielgemeinschaft Ruwertal (SGR) war der Ausrichter des Mammutturniers in der Ruwertalhalle. Nach dem eigenen SGR-Fun-Cup am Freitag herrschten am Samstag und Sonntag Hochbetrieb auf dem Spielfeld und der Tribüne. Ein ständiges Kommen und Gehen der Mannschaften, Besucher und Betreuer kennzeichnete die Tage. Rund 850 Zuschauer wurden gezählt. Die Spiele galten gleichzeitig als Qualifikationsturnier für die Kreis-Hallen-Meisterschaft, die ebenfalls von der SGR in der Ruwertalhalle (11. und 12. Februar) ausgerichtet wird.
Am jetzigen Turnierwochenende standen spannende und sportlich interessante Spiele auf dem Programm, die von einem hervorragenden Organisationsteam der SGR geleitet wurden. Insgesamt liefen 426 Spielerinnen und Spieler auf. Bei 56 Spielpaarungen von der B-Jugend bis zu den Bambini wurden in 786 Spielminuten insgesamt 253 Tore geschossen. Immer wieder riefen zum Spielende die Zuschauer lautstark von der Tribüne "... 5, 4, 3, 2, 1 ... aus!".
Bis zu diesem Zeitpunkt stand nicht immer der Sieger fest. Dann zeigten die Schiedsrichter auf den Neun-Meter-Punkt und luden zum Duell zwischen Torhüter und Schützen ein. Während danach die eine Mannschaft jubelnd die Halle verließ, gingen andere Spieler, getröstet vom Trainer, mit gesenkten Köpfen vom Spielfeld. Vorsitzender Harald Herres sagte: "Die teilweise sehr jungen Schiedsrichter August Kugel, Jens Schneider, Niklas Breiling, Samuel Fries, Yves Herzog, Dominik Quary und Herrmann Wibier hatten bei den fairen Begegnungen keine Probleme." Die Siegerehrungen wurden von Bürgermeister Bernhard Busch sowie den Beigeordneten Günter Jakobs und Karl-Heinz Ewald durchgeführt. Der Fußball-Kreisvorstand mit Bernd Marx, Rudi Krein und Michael Hermann überzeugte sich von der guten Turnierorganisation durch die Jugendabteilung der JSG mit Bernd Husse, Christian Neumann, Christoph Adams, Sebastian Adams und der Geschäftsführerin Kirsten Fries. Sie freuen sich darauf, wenn es bei den Kreis-Hallen-Meisterschaften im kommenden Monat wieder heißt: "... 5, 4, 3, 2, 1 ... aus!". dis
Für die Kreismeisterschaft haben sich aus der Verbandsgemeinde Ruwer qualifiziert:
B-Jugend JSG Ruwertal, C-Jugend JSG Osburg, D-Jugend und E-Jugend der JSG Schöndorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort