Jubiläumsjahr mit Außenwirkung

Über ein gelungenes Jubiläums-Jahr mit großer Außenwirkung freute sich der Vorsitzende des MGV 1902 Schweich, Joachim Wagner, zum Jahresausklang. Werner Klassen wurde zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt.

Schweich. (sbn) Mehr als 50 Gäste hatten sich im Hotel Leinenhof eingefunden, um das Jahr Revue passieren zu lassen und Bilanz zu ziehen. "Wir haben unsere 105 Jahre Vereinsgeschichte würdig gefeiert", resümierte Wagner stolz. Festgottesdienst, Empfang und Festkonzert hätten insgesamt mehr als 800 Zuhörer angezogen.Auch die Organisation der ersten Schweicher Chormeile im Juni in Zusammenarbeit mit dem Kreis-Chorverband sei ein riesiger Erfolg gewesen. Schweich habe sich mit 20 Chören aus der Region als singende und klingende Stadt präsentiert. "Darum planen wir im Juni 2009 auch eine zweite Auflage", versprach der Vereinsvorsitzende und dankte vor allem Chorleiter Johannes Klar für umtriebiges Trommeln in Sachen PR und Presse.Weil er über 40 Jahre als aktiver Sänger tätig ist und mehr als 30 Jahre im MGV 1902 Schweich singt, wurde abschließend Werner Klassen zum Ehrenmitglied ernannt. "Immer, wenn einer gebraucht wird, ist er dabei. Unzählige Gottesdienste und Konzerte hat er mitgestaltet und sich engagiert. Dafür gilt ihm der Dank der gesamten Sängerfamilie", betonte der Vorsitzende und überreichte die Ehrenurkunde.Zu den Proben des MGV 1902 Schweich, jeden Montag, 20 Uhr, im Alten Weinhaus sind Interessenten herzlich willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort