Jubilare Zusammen 845 Jahre im Einsatz für die Stadtwerke Trier

Trier · Das Trierer Unternehmen ehrt 23 Mitarbeiter für ihre langjährige Treue und entlässt 20 in den Ruhestand. In ihrer Dienstzeit hat sich viel verändert.

 Die einen arbeiten seit vielen Jahren für die Stadtwerke Trier, die anderen gehen jetzt in Ruhestand. Gefeiert haben sie beides bei einem Abendessen.

Die einen arbeiten seit vielen Jahren für die Stadtwerke Trier, die anderen gehen jetzt in Ruhestand. Gefeiert haben sie beides bei einem Abendessen.

Foto: Stadtwerke Trier

23 Mitarbeiter, 845 Jahre Einsatz für die Stadtwerke Trier: Auf ihrer Jubilarfeier ehrten die Stadtwerke langjährige Mitarbeiter für ihre Treue zum Unternehmen. Insgesamt feierten 23 Jubilare zusammen mit dem Stadtwerke-Vorstand Arndt Müller und Steffen Maiwald, Personalleiter Andreas Balsam sowie Personalrat Roland Franzen und Christian Lüders bei einem Abendessen in der Orangerie des Hotels Nells Park.

Sechs SWTler wurden für 45-jährige, zehn für 40-jährige und sieben für 25-jährige Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet. Darüber hinaus wurden 20 Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet.

Als die Jubilare, die seit 45 Jahren bei den Stadtwerken arbeiten, mit ihrem Dienst begonnen haben, sei gerade der erste programmierbare Taschenrechner auf den Markt gekommen. „Heute setzen wir künstliche Intelligenz ein, um unsere Abwasserreinigung und die energetische Bewirtschaftung unserer Trinkwasserbehälter zu steuern, und sind damit sogar für den Sonderpreis Digitalisierung beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert”, sagen die SWT-Vorstände bei ihren Dankesreden. Das zeige einerseits die immense Entwicklung, die die Mitarbeiter während ihrer beruflichen Laufbahn erlebt und mitgestaltet haben. Andererseits seien gerade die überregionalen Auszeichnungen der vergangenen Zeit ein Beleg dafür, wie erfolgreich das Unternehmen und damit auch seine Mitarbeiter aktiv seien.

„Gerade in den heute so schnelllebigen Zeiten sind das Wissen und die Erfahrungen unserer treuen und engagierten Belegschaft eine wichtige Grundlage für die zukünftige Entwicklung unseres Unternehmens”, betonte der Personalratsvorsitzende Roland Franzen.

Die Geehrten: 45 Jahre: Marian­ne Krewer, Heidemarie Monzel, Hans-Werner Klein, Dietmar Ludes, Dietmar Schneider und Ulrich Hub; 40 Jahre: Ewald Bach, Rosemarie Steffes, Rainer Borgmann, Hans-Peter Hubert, Martin Marx, Winfried Rößler, Beatrix Tornowski, Werner Roos und Hermann Reichert; 25 Jahre: Jürgen Schneider, Guido Keilen, Peter Ruland, Stefan Eiden, Frank Theis, Dagmar Wincher und Michael Wollscheid.

In den Ruhestand verabschiedet wurden: Hermann Eisele, Uwe Gallmeister, Uwe Press, Hans-Peter Hubert, Herbert Seimetz, Frank Birkhäuer, Walter Rudolf Schmitt, Walter Schmitt, Harald Kotz, Karl-Heinz Lauterbach, Oskar Dietzen, Bruno Dollwett, Franz-Rudolf Meier, Anatoli Zech, Josef Bachmann, Detlef Endres, Hiltrud Marsen, Rosemarie Steffes, Helmut Lamberty und Ansgar Heinz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort