Jugendchor "kleine Welle" führt Musical in St. Matthias auf

Trier. (red) Die Mädchen des Jugendchors "kleine Welle" haben im Pfarrsaal der Pfarrgemeinde St. Matthias das Musical "Das Gespenst von Canterville" aufgeführt. Seit Herbst 2009 probten die Chormitglieder an dem Musical, was ursprünglich von Oscar Wilde (1854-1900) als Theaterstück verfasst wurde.

 Spaß beim Musical: Der Jugendchor „kleine Welle“ sucht noch Mitstreiter. Foto: privat

Spaß beim Musical: Der Jugendchor „kleine Welle“ sucht noch Mitstreiter. Foto: privat

Die modernere Musicalvariante stammt von Johannes Matthias Michel. "Wöchentlich übten wir im Rahmen unserer Chorproben das Musical ein", erläuterte Kirchenmusikerin Jutta Thommes, die auch die Idee zu diesem Projekt hatte und mit der musikalischen Leitung auch umsetzte, unterstützt durch Florian Burg, welcher die Gruppe als Regisseur begleitete.

Die Darstellerinnen: Gräfin + Charly (Eva Ohlig), Jerry + Butler (Anne Ludwig), Graf (Filiz Jätzhold), Tochter (Sarah Weber), Sohn (Martina Gallus), Mr. Goodman (Henriette Leicher), Mrs. Goodman (Eva-Maria Schwickerath), Tom (Charlotte La Breche), Samatha (Ellen Veit), Rose (Sina Marie Gorges), Gespenst Sir Simon (Susanne Marquenie), Detektiv (Felicitas Kopers).

"Kleine Welle" ist ein Jugendchor der aktuell nur aus Mädchen besteht. Jedoch würde sich die Gruppe über weiteren Zuwachs - auch von Jungen - freuen. So sind Jugendliche ab 13 Jahren eingeladen, sich bei Jutta Thommes zu melden. Die Chorproben sind jeweils mittwochs um 19 Uhr im Pfarrheim Herz-Jesu in der Trierer Friedrich-Wilhelm-Straße Weitere Informationen im Internet unter www.st-matthias-trier.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort