1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Jugendfeuerwehr feiert 25. Geburtstag

Jugendfeuerwehr feiert 25. Geburtstag

Zemmer Bei strahlendem Sonnenschein hat die Jugendfeuerwehr Zemmer ihren 25. Geburtstag gefeiert. Offiziell gegründet wurde sie am 21. April 1986. Damals traten zehn Jungen der Jugendfeuerwehr Zemmer bei.

Heute sind elf Jungen und Mädchen mit dabei.
Zum Fest kamen die Jugendfeuerwehren aus Rodt, Trierweiler, Wintersdorf, Ralingen, das Jugendrotkreuz Zemmer sowie Jugendwehren aus dem Kreis Bitburg-Prüm. Alle Jugendlichen konnten an einem Wettbewerb teilnehmen und dabei eine Trophäe gewinnen.
Im Anschluss daran wurde der neue Tanklöschwagen TLF 16/24 der Feuerwehr Zemmer eingeweiht. An der kirchlichen Zeremonie nahmen nicht nur die Feuerwehren aus Zemmer und Rodt teil, sondern auch viele Bürger. Am Gerätehaus hielten der Kreisjugendfeuerwehrwart, der Bürgermeister, der Ortsvorsteher, der Kreisfeuerwehrinspekteur und der VG-Wehrleiter Reden. siko