Jugendlicher lief über Autobahn - Erst Krankenhaus, dann Haftanstalt

RUWER. (-agn) Sachen gibt's! Den Leichtsinn gepackt hatte einen 19-Jährigen, der am Donnerstag kurz vor Mitternacht versuchte, die Autobahn 602 in Fahrtrichtung Schweich in Höhe der Ruwermündung von rechts nach links zu überqueren.

Dabei wurde er laut Autobahnpolizei Schweich von einem PKW erfasst und prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Mit schweren Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Dort stellte sich nicht nur heraus, dass er angetrunken war, sondern auch, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Um seine Unterbringung braucht sich der 19-Jährige vorläufig nicht zu kümmern: Nach seinem Krankenhausaufenthalt wechselt er nahtlos in die Justizvollzugsanstalt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort