Jugendlicher schlägt Freundin am Trierer Hauptbahnhof - Bundespolizei greift ein

Trier · Ein Beziehungsstreit am Trierer Hauptbahnhof hat die Bundespolizei am Dienstagabend auf den Plan gerufen. Die Beteiligten waren Jugendliche.

Jugendlicher schlägt Freundin am Trierer Hauptbahnhof - Bundespolizei greift ein
Foto: Frank Goebel


Die Bundespolizei berichtet heute von einer Beziehungsstreitigkeit am Trierer Hauptbahnhof am Dienstagabend. Ein 16-Jähriger habe hierbei auf seine ein Jahr ältere Freundin eingeschlagen.

Grund war offenbar, dass die junge Frau mit ihm Schluss gemacht hatte. Eine Zeugin alarmierte angesichts der Handgreiflichkeiten umgehend die Bundespolizei, die den Schläger zügig stellte. Bei der Aufnahme der Personalien leistete der aus einem Dorf von der Obermosel stammende Heranwachsende nach Angaben der Bundespolizei massiven körperlichen Widerstand.

Die Bundespolizisten mussten Pfefferspray und Handschellen einsetzen. Nach kurzer ärztlicher Behandlung wurde der junge Mann von seinen Eltern abgeholt. Die Polizisten blieben unverletzt.

Gegen den Jugendlichen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort