Jugendliches Trio überfällt 27-Jährigen Mann

Trier · Drei junge Leute haben am frühen Donnerstagmorgen versucht, einen 27-jährigen Belgier vor einem Hotel in Trier zu berauben. Der Mann konnte sich erfolgreich wehren und ins Hotel flüchten. Die Polizei hat die Täter ermittelt.

Trier. Ein 13-jähriges Mädchen sprach den Belgier vor einem Hotel in der Trierer Innenstadt an und bat um ein Taschentuch. Damit lenkte sie ihn von ihren beiden Begleitern, einem 15- und einem 16-jährigen Jungen, ab.
Der Belgier gab dem Mädchen kein Taschentuch und ging weiter, als er unvermittelt von hinten angegriffen und am Hals gepackt wurde. Er ging zu Boden und bemerkte, dass ein weiterer junger Mann sich in der Nähe befand. Der Belgier konnte sich nach einem Gerangel befreien, wurde aber dann mit einem Messer bedroht und aufgefordert, sein Geld herauszugeben.
Es gelang ihm schließlich, sich ins Hotel zu flüchten und die Polizei zu verständigen.
Die Polizei konnte die drei Täter im Trierer Stadtgebiet aufgreifen, der Geschädigte identifizierte sie als Täter. Das Mädchen, das von zu Hause weggelaufen war, wurde in einem Jugendheim untergebracht.
Der 15-jährige mutmaßliche Haupttäter aus Wittlich sowie sein mutmaßlicher 16-jähriger Mittäter aus der Verbandsgemeinde Kyllburg wurden auf Antrag der zuständigen Staatsanwaltschaft Trier der Ermittlungsrichterin vorgeführt. Diese ordnete die Untersuchungshaft an. Beide Jungen befinden sich derzeit in der Jugendstrafanstalt Wittlich. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort