Jugendstil-Haus am Stockplatz wird wieder Discothek

Trier · Nach rund neunmonatiger Schließung kommt wieder Leben in das Jugendstil-Haus Stockplatz 2a. Der Trierer Eventmacher und Disc-Jockey Andreas Berg (38)) alias Andy B. Jones kündigt für Ende Januar die Eröffnung des „Safari-Hauses“ an.

Das Konzept sieht einen zweigleisigen Betrieb an: In der unteren Etage entsteht die "Lions-Bar", die dienstags bis samstags ab 17 Uhr geöffnet ist; darüber der "Zebra Club", in dem vorerst einmal pro Woche Disco-Veranstaltungen über die Bühne gehen.

Berg kehrt damit gewissermaßen an seine künstlerischen Wurzeln zurück: In den frühen 1990er Jahren hatte er seine ersten Auftritte als DJ im Haus Stockplatz 2a; nun verfügt er erstmals über "eine Location, die ich dauerhaft bespiele", sagt der 38-Jährige. Das historische Gemäuer ist seit rund 40 Jahren Disco-Standort. In den letzten Jahren wechselten allerdings die Mieter häufiger. Erst erlitt der Schickimicki-Club "Villa Conte" brachialen Schiffbruch, dann ging im vergangen Mai der Betreiber des "Stockwerk" in die Insolvenz.

Von Bergs Konzept zeigt sich die Trier-Münchner Besitzerfamilie überzeugt: "Es ist plausibel, glaubhaft, machbar und nicht abgehoben", heißt es auf TV-Anfrage.

Berg kündigt an, die Sky-Lounge auf der Karstadt-Dachterrasse auch weiterhin zu betreiben. Die Wiedereröffnung nach der Winterpause soll im April sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort