Jugendstilhaus zieht 903 Besucher an

Trier · Hineinspaziert: Das aufwendig restaurierte und innen umgebaute Jugendstilhaus Nagelstraße 31 war eine der großen Zugnummern am Tag des offenen Denkmals. Insgesamt 903 Besucher nahmen an den acht Führungen des Architekten Gerd Kintzinger (63) teil.

Offiziell eröffnet wird das städtebauliche Kleinod mit einer Kombination aus Café und Bücherladen auf 150 Quadratmetern voraussichtlich erst Anfang 2012. "Das liegt vor allem an meiner Detailverliebtheit. Gut Ding will und muss Weile haben", erklärt Besitzer Michael Becker (38), der seine "Genussgesellschaft" in Eigenregie betreiben will. Der große Andrang am Sonntag spiegele die hohen Erwartungen: "Da will ich nichts falsch machen." (rm.)/TV-Foto: Roland Morgen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort