Junge Frau in der Trierer Saarstraße sexuell genötigt

Trier · Wegen sexueller Nötigung ermittelt die Kripo in Trier. Eine junge Frau soll am Wochenende von einem unbekannten Mann in der Trierer Saarstraße belästigt worden sein. Die Kripo sucht Zeugen.

Junge Frau in der Trierer Saarstraße sexuell genötigt
Foto: Agentur Siko

Nach Angaben der Polizei Trier war die 19-Jährige in der Nacht zum Samstag auf dem Weg von der Innenstadt in Richtung Saarstraße. Gegen 2 Uhr seien ihr in Höhe der Bastelstube zwei Männer entgegengekommen. Einer von ihnen habe sich an ihrem Arm untergehakt, so dass sie nicht mehr habe fortlaufen können. Der Zweite sei ein Stück vorgegangen. Der Fremde, der in einer fremden Sprache auf sie eingeredet und sie festgehalten habe, habe die junge Frau auf dem Bürgersteig weiter gezogen und sie mehrmals unsittlich berührt. Versuche, sich zu wehren, seien gescheitert. Erst als die 19-Jährige gedroht habe, die Polizei zu rufen, seien beide Männer davongelaufen.

Beide Männer sollen 30 bis 40 Jahre alt und höchstens 1,80 Meter groß gewesen sein. Sie hatten nach Polizeiangaben dunklere, braune Hautfarbe, dunkle Haare und eine normale Figur. Bekleidet waren sie u.a. mit einer schwarzen Jacke. Der Täter trug seine dunkelbraunen oder schwarzen Haare kurz und hatte einen lockigen Vollbart ohne Oberlippenbart.

Die Kripo sucht Zeugen, Hinweise an die Polizei Trier, 0651/9779-2224 bzw. -2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort