Junge Künstler mit Handicap gesucht

Junge Künstler mit Handicap gesucht

WETTBEWERB: Jungen Malerinnen und Malern mit Körperbehinderung bietet der Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter (BSK) die Möglichkeit, ihre Werke in einem bundesweit erscheinenden Kunstkalender vorzustellen.

Kinder mit Körperbehinderung im Alter von vier bis 14 Jahren dürfen an diesem Projekt teilnehmen. Das Bildthema lautet: "Mein Lieblingstier", "Meine Lieblingsblume" oder "Mein Lieblingsbaum". Die Maltechnik ist freigestellt, das Bildformat soll A 4 groß sein. Unter allen Einsendungen verlost der BSK drei wertvolle Sachpreise. Eine Jury wählt die 12 Monatsbilder und das Titelbild aus. Der Kalender wird im Oktober 2006 in einer Auflage von etwa 20 000 Exemplaren bundesweit verbreitet. Alle Bilder und die Gewinner der Verlosung werden ab Juni 2006 auf der Seite: www.bsk-ev.org veröffentlicht. Der Einsendung muss neben dem Originalbild mit Titelangabe auch eine Kurzbiografie und ein Foto des Künstlers oder der Künstlerin beiliegen. Bei Rücksendewunsch des Bildes nach der Aktion muss ein frankierter und adressierter Rücksendeumschlag beigefügt werden. Einsendeschluss ist der 26. April. Weitere Infos unter der Email-Adresse: galerie@bsk-ev.org oder telefonisch unter: 06294/428112.

Mehr von Volksfreund