Kunst Junge Kunstvielfalt: Heute Finissage in Trier

Trier · Nur noch bis zum heutigen Samstag ist im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Trier eine Kunstausstellung des Mädchenkunstprojektes „Art of Girls“ zu sehen. Um 11 Uhr veranstaltet der Kunst- und Kulturverein am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Trier eine Finissage mit den jungen Künstlerinnen.

Die Mädchen zwischen sieben und 15 Jahren fertigten die Kunstwerke mit verschiedenen Techniken an, ob Leinwandmalerei, Mosaikspiegel oder sogenanntes Upcycling. Der Eintritt zur Ausstellung und Finissage ist frei.

Ihre Leidenschaft und ihr Talent für die Kunst und deren vielfältigen Ausprägungen haben die 55 Teilnehmerinnen des Kunstprojektes „Art of Girls“ bewiesen. Die jungen Künstlerinnen aus verschiedenen Trierer Stadtteilen konnten sich in diversen Kunsttechniken erproben. Von Leinwandmalerei, Modellierung und Mosaik bis hin zur Kunst aus Recyclingmaterialien.

Unterstützt wurden die Mädchen im Projektzeitraum von Mitarbeitern des Jugendwerks Don Bosco sowie von erfahrenen Projektteilnehmerinnen.

„Art of Girls“ soll neben der Kreativität auch die Eigeninitiative und Teamfähigkeit der jungen Kunstinteressierten fördern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort