Junge Leute verunglückt

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Samstagabend in Zewen sind eine Person schwer und drei weitere Menschen leicht verletzt worden. Die Polizei geht davon aus, dass der 19-jährige Fahrer unter Alkoholeinfluss stand und zu schnell gefahren ist. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Trier. (red/GEI) Das Fahrzeug, in dem vier junge Leute saßen, geriet nach Angaben der Polizei vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit gegen 21.45 Uhr in der Fröbelstraße ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. Nachdem er einen Holzzaun zum angrenzenden Bahngelände durchbrochen hatte, überschlug sich der PKW und landete auf dem Dach liegend auf dem Schienenstrang. Dabei wurde eine Person im Fahrzueg eingeklemmt. Sie wurde von der Berufsfeuerwehr Trier und dem Löschzug Zewen geborgen. Drei Insassen wurden leicht, einer schwer verletzt. Am Auto entstand Totalschaden. Wegen der großen Anzahl an Rettungskräften, Feuerwehrleuten und Polizisten vor Ort versammelten sich zahlreiche Schaulustige an der Unfallstelle. Der Bahnverkehr wurde nicht beeinträchtigt, weil die Strecke am Wochenende nicht genutzt wird.Augenzeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/9779-0, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort