Junge Männer schlagen 40-Jährigen zusammen

Drei junge Männer haben einen Passanten am Freitag in Konz krankenhausreif geschlagen. Die Polizei ist zuversichtlich, die Täter bald zu fassen.

Konz. Drei junge Männer haben am Freitag, kurz vor 23 Uhr, zwei Eheleute aus Konz und ihren Bekannten überfallen. Dabei haben sie den 40-jährigen Ehemann so schwer verletzt, dass er in einem Trierer Krankenhaus behandelt werden musste. Vorausgegangen waren zunächst Streitigkeiten zwischen der dreiköpfigen Gruppe und dem Begleiter der Eheleute.

"Der Mann war alkoholisiert", erläutert Armin Wacht, stellvertretender Leiter der Polizeiinspektion Saarburg, im TV-Gespräch. Er stellte somit für die Angreifer ein Opfer dar. "Der Streit wurde von den drei jungen Männern gesucht, um ihn letztlich in Handgreiflichkeiten münden zu lassen", sagt Wacht. Der 40-jährige Ehemann drängte sich dazwischen, wollte den Bekannten schützen und wurde selbst das Angriffsziel der Gruppe. Er wurde durch einen Schlag mit einer Bierflasche und Fußtritten am Kopf und am Oberkörper so schwer verletzt, dass er später stationär behandelt werden musste.

Nur durch den hinzugeeilten Sohn des Opfers, der zufällig Zeuge der Auseinandersetzung wurde, konnte Schlimmeres verhindert werden. Der 17-Jährige wurde dabei auch verletzt.

Zum Schluss ließen die Täter von ihren Opfern ab und flüchteten. Der 40-jährige Verletzte hat inzwischen das Krankenhaus wieder verlassen. Von den drei Männern liegt der Polizei eine gute Beschreibung vor, so dass die Saarburger Beamten nach eigenen Angaben zuversichtlich sind, die Täter schnell ermitteln zu können.

Dennoch bittet die Polizei weitere Zeugen, Hinweise an die Polizeiinspektion Saarburg unter der Telefonnummer 06581/91550 oder an die Polizeiwache Konz unter der Telefonnummer 06501/92680 zu geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort