Junge Männer schlagen Jugendlichen zusammen: Verfolgungsjagd am Hauptmarkt

Trier · Die Trierer Polizei hat am Sonntagabend zwei 18 und 21 Jahre alte Männer am Trierer Hauptmarkt festgenommen. Sie hatten zuvor grundlos einen 16-Jährigen zusammengeschlagen. Der Junge musste in ein Krankenhaus. Der Hauptverdächtige sitzt in U-Haft.

Wie die Polizei berichtet, hatten die beiden auswärtigen Tatverdächtigen, die eine Musikveranstaltung besuchten, gegen 18.20 Uhr am Konstantin-Platz den 16-Jährigen aus Trier mit einer Bierflasche gegen den Kopf geschlagen, anschließend gewürgt, geschubst und noch getreten, als er schon am Boden lag.

Anschließend flüchteten sie in Richtung Hauptmarkt, wo sie von der Polizei schließlich festgenommen wurden. Nach Polizeiangaben waren beide stark alkoholisiert. Ihnen wurde eine Blutprobe entnommen.

Der 18-jährige Haupttatverdächtige, der Vergangenheit bereits als Gewalttäter in Erscheinung getreten sei, sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.

Unterdessen wurde der verletzte 16-Jährige inzwischen wieder aus dem Krankenhaus entlassen.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/9779-3200, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort