Junge Polizisten unterstützen Villa Kunterbunt

Studierende vom Fachbereich Polizei der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung am Flugplatz Hahn spenden 4000 Euro für die Villa Kunterbunt in Trier. Bettina und Jens Hofmann haben die Summe an Leiter Christoph Block übergeben.

Trier. (red) Für die Kinder der Villa Kunterbunt und Christoph Block, Leiter der Einrichtung, war es ein großer Moment, als die beiden Polizeikommissare Bettina und Jens Hofmann zu Besuch kamen. Die Polizisten aus der Pfalz hatten einen Spenden-Scheck im Gepäck. Bettina und Jens Hofmann haben bis vor kurzem ein dreijähriges Studium im Fachbereich Polizei der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung absolviert. Gemeinsam mit über 300 ihrer Kollegen haben sie sich entschlossen, 4000 Euro für die Villa Kunterbunt in Trier zu spenden und damit schwerstkranken Kindern zu helfen. Die stolze Summe ist der Erlös, der im Rahmen von sozialen Veranstaltungen innerhalb ihrer Studienzeit am Hahn zusammengekommen ist.

Christoph Block nahm den Scheck dankend entgegen und hatte auch schon einen Verwendungszweck für die Spende im Sinn: "So lässt sich bestimmt auch in diesem Jahr die Villa-Winterfreizeit, die sich unsere an Mukoviszidose erkrankten jungen Patientinnen und Patienten so sehr gewünscht haben, realisieren."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort