Junge Schützen wandern und rodeln mit Bezirksverband

Mehring · Fast 50 Jungschützen sind in diesem Jahr der Einladung des Schützen-Bezirksverband Trier gefolgt und haben am Bezirksjugendschützentag in Mehring teilgenommen. Dass der Bezirksjungschützentag so spät im Jahr anstand, war nicht schlimm, denn das Wetter war bestens.


Angesichts des Programms war das nötig. Vom Mehringer Schützenhaus wanderten die Jungschützen aus über Lampaden, Neumagen-Drohn, Ehrang und Mehring mit ihren Betreuern nach Riol zur Rodelbahn. Nach dem Rodelspaß führte der Weg zurück nach Mehring über den Klettersteig in der Mehringer Schweiz. 200 Höhenmeter waren zu überwinden. Der Ausblick in 322 Meter Höhe über Riol, Mehring und die Mosel entschädigte für die Anstrengungen beim Aufstieg.
Zum Abschluss grillten die Jugendlichen am Schützenhaus. Der stellvertretende Diözesanjungschützenmeister Frank Senger dankte der Mehringer Bruderschaft für das Ausrichten des Tags Er sei sich sicher, dass im nächsten Jahr noch mehr Teilnehmer an dem Bezirksjungschützentag teilnehmen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort