Junge Unternehmer blicken nach Luxemburg

Der neue Geschäftsführer des Kreises Junger Unternehmer Trier (KJU), Frank Schmidt, ist bei der Jahreshauptversammlung vorgestellt worden. Zudem gab es Wahlen. Bernhard Simon wurde als Vorsitzender bestätigt. Der KJU hat 65 Vollmitglieder und 182 Fördermitglieder.

Trier. (red) Der alte und neue KJU-Vorsitzende, Bernhard Simon, hatte zuvor in der Versammlung einen Ausblick auf das KJU-Programm gegeben. Zu den zwei Schwerpunkten zählte er den Dialog Schule-Wirtschaft und die Vertiefung der Partnerschaft zu den Luxemburgern Wirtschaftsjunioren.

Als neues Beiratsmitglied wurde Michael Mühlhahn (Volksbank Immobilien GmbH, Trier) vom Vorstand berufen. Bernhard Simon wurde von den Mitgliedern für ein weiteres Jahr als Vorsitzender in seinem Amt bestätigt. Vertreten wird er künftig von Johannes Kiefer (WK Gruppe, Thalfang) und Markus Schleimer (Ingenieurbüro Schleimer GmbH, Trier). Dem Vorstand gehören weiter an: Uwe Borgers (Mentor AG, Trier), Ole Seidel (alta4 Geoinformatik AG, Trier), Nicole Mrotzek (Valora, Luxemburg) und Thomas Stiren (rdts AG, Trier). Die Fördernden werden im Vorstand vertreten durch Thomas Simon (IT Haus GmbH, Föhren) und Markus Haag. Als neuen Geschäftsführer stellte Bernhard Simon Frank Schmidt vor. Der diplomierte Volkswirt könne auf eine erfolgreiche Selbstständigkeit als Berater blicken und war zu Beginn seiner IHK-Tätigkeit seit Oktober 2001 im Existenzgründerbereich tätig. Seit sechs Jahren leitet Schmidt in der IHK Trier den Geschäftsbereich Zentrale Dienste und verantwortet dort im wesentlichen die Themen Finanzen, Personal und Organisation.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort