Junger Chornachwuchs in Heiligkreuz Trier-Heiligkreuz

Trier · 11 Kinder sind in einem festlichen Gottesdienst als neue Chorsänger im Kinderchor der Pfarreiengemeinschaft Heiligkreuz begrüßt worden. Zuvor waren die Grundschulkinder mit Stimmbildung und im Singen nach Noten von ihrem Chorleiter, Dekanatskantor Burkhard Pütz, ausgebildet worden.

Junger Chornachwuchs in Heiligkreuz Trier-Heiligkreuz
Foto: (h_st )

Mit hörbarer Freude stellten die drei Mädchen und acht Jungen zusammen mit den übrigen Chorkindern ihr Können unter Beweis. Der Einführungsgottesdienst wurde von Prof. Dr. Wolfgang Lentzen-Deis geleitet. Er wies die Kinder auf die Bedeutung ihres wichtigen Dienstes und ihre schöne Aufgabe hin, für Gott und die Menschen zu singen. Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort