Junger Mann in Zurmaiener Straße in Trier von Auto erfasst

Trier · In der Zurmaiener Straße in Trier ist ein 24 Jahre alter Student am Freitagmorgen von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden. Laut Polizei hatte der junge Mann die Fahrbahn überquert, als der Wagen eines 50-Jährigen ihn erfasste.

Junger Mann in Zurmaiener Straße in Trier von Auto erfasst
Foto: Agentur Siko

Schwerer Unfall in der Frühe in Trier: In der stadtauswärts Richtung Moseltaldreieck führenden Zurmaiener Straße in Trier ist am Freitagmorgen um 5.24 Uhr ein 24 Jahre alter Student von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden. Noch vor Ort wurde er von Rettungskräften und einem Notarzt vorsorgt und kam mit schweren Kopfverletzungen in ein Trierer Krankenhaus.

Nach Ermittlungen der Polizei wollte der junge Mann die Straße überqueren, als er von dem Wagen eines 50-Jährigen erfasst wurde. Die Polizei vermutet, dass der junge Mann wegen seiner dunklen Bekleidung möglicherweise nicht gut gesehen wurde von dem Autofahrer. Den genauen Grund für den Zusammenstoß muss allerdings ein Gutachten klären, dass die Staatsanwaltschaft in Auftrag gegeben hat. Der Wagen des 50-Jährigen wurde sichergestellt.

Die Zurmaiener Straße war für etwa 30 Minuten nur einseitig befahrbar. Der Verkehr aus Richtung Innenstadt wurde umgeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort