Junger Motorradfahrer schwer verletzt

Trier/Pluwig · Ein 18-jähriger Motorradfahrer ist am Freitag gegen 17.25 Uhr mit seiner 125-Kubik-Maschine auf der L 143 am Filscher Berg, kurz vor Trier, verunglückt. Er wurde dabei schwer verletzt Der Mann war nach Trier unterwegs, als ihm an der der Einmündung der K 16 eine 49-jährige Autofahrerin die Vorfahrt nahm.

Auto und Motorrad stießen zusammen, der 18-Jährige rutschte über den Asphalt. Er musste vom Notarzt versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden. Zeugen haben laut Polizei berichtet, dass sich der Motorradfahrer an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 70 Stundenkilometern gehalten hatte. Beide Unfallbeteiligten stammen aus dem Landkreis Trier-Saarburg. An Auto und Motorrad entstand ein Sachschaden von rund 4000 Euro. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort