Jungsozialisten wählen neuen Vorstand

Trier. (red) Die Trierer Jusos haben bei ihrer Jahreshauptversammlung ihr Arbeitsprogramm beschlossen und einen neuen Vorstand gewählt. Mehr als 30 Jungsozialisten kamen zu der Veranstaltung.

Dem neuen Vorstand gehören an: Andreas Schleimer wurde im Amt des Sprechers bestätigt; Heike Bauer und Melanie Breinig stehen ihm an der Juso-Spitze neu zur Seite. Die bisherige Sprecherin Anna Gros scheidet aus, daneben wechselt der bisherige Sprecher und stellvertretende Juso-Landesvorsitzende Sascha Rachow auf einen Beisitzerposten. Neben dem bisherigen Beisitzer Alexander Hilger komplettieren die neuen Beisitzerinnen Filiz Plenter und Ganime Ayten den Juso-Vorstand.

Das Arbeitsprogramm umfasst vielfältige Schwerpunkte. Melanie Breinig: "Wir möchten uns mit den Arbeitsschwerpunkten Ausbildung und gute Arbeit, Umwelt und Nachhaltigkeit sowie Integration, Migration und Rechtsextremismus intensiv auseinandersetzen." Zur nächsten Sitzung treffen sich die Jusos am Donnerstag, 27 Januar, 1930 Uhr, Bürgerbüro von Malu Dreyer, Saarstraße 87

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort