Jupp ante Portam

Da wollte ich beim Stammtisch gestern Abend protzen und zum Zahlen meiner Zeche jovial eine Handvoll nagelneuer 2-Euro-Stücke mit Porta-Nigra-Motiv aus dem Ärmel schütteln - Pustekuchen. Nach dem Motto "Ich geh’ meilenweit für eine Porta" habe ich mir die Sohlen abgelaufen, um an einige dieser Objekte der Begierde zu kommen.

Erfolglos. Überall, wo ich aufkreuzte, etwa bei Filialen von Spaßkasse und Erfolgsbank (zwecks Schleichwerbungsvermeidung habe ich die Namen leicht verändert), hieß es: "Die Gedenkmünzen sind doch heute erst herausgekommen. Die können Sie Anfang der Woche haben." In einem Fall hieß es, die Dinger sind bereits eingetroffen, lagern aber noch unausgepackt im Tresor. Freitag, Wochenende. Klar. Also mache ich mich am Montag noch mal auf die Socken. Der nächste Stammtisch kommt bestimmt.
Noch ein Tipp an den Platzwart des Moselstadions. Er sollte möglichst bald die Nilgänse-Kolonie verscheuchen, die sich auf dem "heiligen Rasen" breitmacht. Sonst fällt das Eintracht-Heimspiel gegen Kaiserslautern nächsten Freitagabend noch mal aus. Dann nicht wegen Unbespielbarkeit, sondern wegen Nichtvorhandenseins: Die etwa 40 Viecher sind dabei, den Rasen wegzufressen. Prost Mahlzeit

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort